Erstkommunionfeier

Das Fest der Erstkommunion ist der Tag, an dem ein Mensch zum ersten Mal den Leib Christi empfängt.

Traditionell wird dieses Fest in der 3. Klasse gefeiert. Im Herbst lädt das Pfarrteam zu einem Elternabend ein, bei dem Sie alle wichtigen Informationen und Termine rund um das Thema Erstkommunion erhalten.

Der Termin des Elternabends wird auch im Pfarrbrief, auf der Homepage und in der Zeitung veröffentlicht. Das Fest der Erstkommunion findet im Normalfall nach Ostern statt. In der Zeit zwischen Elternabend und Erstkommunion werden zahlreiche Angebote zur Vorbereitung angeboten. Auch das Fest der Versöhnung wird noch vor der Erstkommunion gefeiert.

Termin Elternabend im Pfarrverband Hacklberg:

14. Oktober 2021 um 19.00 Uhr im Pfarrsaal in Hacklberg

Falls das Treffen aufgrund der Corona-Hygieneschutzmaßnahmen nicht präsent stattfinden kann, wird der Elternabend digital gehalten.

Für Fragen stehen Ihnen Pfarrer Markus Kirchmeyer und Gemeindereferentin Barbara Maier zur Verfügung.

Anmeldung und Datenschutz

Die Anmeldung und das Datenschutzblatt können ab Schuljahresanfang im katholischen Pfarramt Hacklberg abgegeben werden.