auf der Homepage unseres Pfarrverbandes!

Aktuelle Nachrichten aus unserem Pfarrverband:

Pfarrbrief Mai/Juni 2020

Der Pfarrbrief vom Mai/Juni 2020 steht hier als PDF zum Download zur Verfügung.

Hausgottesdienste

Das Referat Fortbildung und Berufliche Begleitung des Bistums Passau lädt die Gläubigen dazu ein, zuhause Gottesdienst zu feiern. Alle Vorschläge und Impulse für Hausgottesdienste werden unter folgendem Link kostenlos bereit gestellt: https://www.bistum-passau.de/artikel/hausgottesdienste

Gottesdienst LIVE

Das Bistum Passau überträgt in Zusammenarbeit mit NIEDERBAYERN TV zahlreiche Gottesdienste, um möglichst vielen Menschen in unserer Region zumindest eine audiovisuelle Teilnahme an der Heiligen Messe zu ermöglichen. Hier sind die Gottesdienste aus der Andreaskapelle, zelebriert i.d.R. von unserem Bischof Stefan Oster. Klicken Sie hier bzw. im Menü, um den Stream aufzurufen.

Vier neue Ministranten für St. Konrad/Hacklberg

Beim Sonntagsgottesdienst haben Pfarrer Markus Kirchmeyer und Diakon Markus Baldini in St. Konrad vier neue Ministranten in den Altardienst aufgenommen.

Fruchtbares Gemeindeleben: Neujahrsempfang des Pfarrverbands Hacklberg

Erstmals nach der Einrichtung des Pfarrverbands durch die Diözese im Vorjahr lud Pfarrer Markus Kirchmeyer zusammen mit den Vorsitzenden der Pfarrgemeinderäte und den Kirchenpflegern von St. Konrad/Hacklberg, St. Korona/Patriching und St. Salvator/Schalding l.d.Donau alle ein, die ehrenamtlich für die Pfarreien tätig sind.