auf der Homepage unseres Pfarrverbandes!

Aktuelle Nachrichten aus unserem Pfarrverband:

Abschied vom alten Hacklberger Kindergarten

Noch im Oktober 2020 ist der neue Kindergarten in Hacklberg in Betrieb gegangen. Zeitgleich mit dem Neustart begannen die Abrissarbeiten am benachbarten, an manchen Stellen nur rund 40 Zentimeter entfernten, alten Kindergarten-Gebäude.

Erstkommunion 2020

In Coronazeiten ist eben alles anders. So musste im Rahmen der geltenden Hygienebestimmungen der Termin für die Erstkommunion im Pfarrverband St. Konrad, St. Salvator und St. Korona auf den Herbst verschoben werden. Noch vor dem Lockdown und an verschiedenen Wochenenden sowie aufgeteilt in Gruppen durften die Mädchen und Buben zum ersten Mal den Leib Christi empfangen.

Erntedank mit der Harmonika

Danke sagen für eine reiche Ernte in Feld und Garten, danke für unseren Wohlstand, aber auch danke für unsere privaten Befindlichkeiten, das war Tenor der Predigt von Pfarrer Edriance Pereira am Erntedanksonntag.

Pfarrbrief Oktober 2020

Der Pfarrbrief vom Oktober 2020 steht hier als PDF zum Download zur Verfügung.

Alles hat seine Zeit – Pfarrverband Hacklberg verabschiedet verdienstvolle Mitarbeiter

Coronabedingt und aus Gründen der Vorsicht hieß es leider Abstand nehmen von einer lockeren Umrahmung bei der Verabschiedung von Pastoralreferent Hans Anetzberger und Pfarrsekretärin Anita Windorfer. Also kein Stehempfang, kein Buffet, kein geselliges Beisammensein, alles blieb beschränkt auf den Kirchenraum. Und doch - oder vielleicht gerade deswegen - kam die Wertschätzung der beiden kirchlichen Mitarbeiter im Pfarrverband besonders gut zur Geltung.