auf der Homepage unseres Pfarrverbandes!

Aktuelle Nachrichten aus unserem Pfarrverband:

Pfiat di, Herr Pfarrer

Kinder, Mitarbeiterinnen und Elternbeirat des inklusiven Kindergartens St. Korona verabschiedeten sich in einer kleinen Feierstunde von ihrem langjährigen Pfarrer August Lindmeier.

Wegbereiter für ein aktives Pfarrleben

Nach der Kirchenverwaltungswahl im letzten Jahr gibt es in St. Konrad nun einige Veränderungen. Neubesetzungen auf der einen Seite, auf der anderen scheiden nun einige engagierte Mitglieder aus, die ehrenamtlich in diesem Gremium tätig waren.

Kirchrenovierung und Kindergarten

Nach 36 Jahren im Dienst hat sich jetzt Josef Geyer, einer der dienstältesten Kirchenpfleger im Bistum Passau, in seiner Heimatgemeinde St. Korona verabschiedet. Seine Nachfolge hat Rita Baumgartner angetreten.

Markus Kirchmeyer wird Pfarrer im Pfarrverband Hacklberg

Pfarrer Markus Kirchmeyer (43) übernimmt zum 1. Februar den Pfarrverband Passau-Hacklberg, das hat die Diözese nun mitgteilt. Der Verband besteht aus den Pfarreien Hacklberg, Schalding l.d.D. und der Expositur St. Korona. Kirchmeyer tritt die Nachfolge von Pfarrer August Lindmeier an.

"Advenire hoaßt okemma" - Adventsingen 2018

Mit einem leisen und unspektakulären Zeichen, dem Anzünden der Kerze am Adventskranz, eröffnete Pastoralreferent Hans Anetzberger das traditionelle Adventssingen in St. Konrad. Organisatorin Sonja Ortmeier war es in bewährter Weise gelungen, viele zur Pfarrei gehörige musikalische Gruppen zu bündeln und ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm zusammenzustellen.

Details anzeigen
Ein Leben für den Glauben: Helmuth Schuler liest aus "Jesus Manager"

Prälat Helmuth Schuler durfte 2014 sein Goldenes Priesterjubiläum feiern und vollendet in diesem Jahr sein achtes Lebensjahrzehnt. Ein Leben in Fülle liegt hinter ihm, dessen Stationen er in seinem autobiografischen Werk "Jesus Manager" Revue passieren lässt. Bei einer Lesung in der Hacklberger Bücherei stellte er das Werk vor.

Neues Gewand für unsere Internetseite

Die Homepage des Pfarrverbandes hat ein neues Outfit erhalten, das nun auch in einer Version für mobile Geräte zur Verfügung steht. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Florian Maier, der die Homepage dereinst ins Leben gerufen, aufgebaut und betreut hat.