auf der Homepage unseres Pfarrverbandes!

Aktuelle Nachrichten aus unserem Pfarrverband:

Erstkommunion 2020

In Coronazeiten ist eben alles anders. So musste im Rahmen der geltenden Hygienebestimmungen der Termin für die Erstkommunion im Pfarrverband St. Konrad, St. Salvator und St. Korona auf den Herbst verschoben werden. Noch vor dem Lockdown und an verschiedenen Wochenenden sowie aufgeteilt in Gruppen durften die Mädchen und Buben zum ersten Mal den Leib Christi empfangen.

Erntedank mit der Harmonika

Danke sagen für eine reiche Ernte in Feld und Garten, danke für unseren Wohlstand, aber auch danke für unsere privaten Befindlichkeiten, das war Tenor der Predigt von Pfarrer Edriance Pereira am Erntedanksonntag.

Details anzeigen
Alles hat seine Zeit – Pfarrverband Hacklberg verabschiedet verdienstvolle Mitarbeiter

Coronabedingt und aus Gründen der Vorsicht hieß es leider Abstand nehmen von einer lockeren Umrahmung bei der Verabschiedung von Pastoralreferent Hans Anetzberger und Pfarrsekretärin Anita Windorfer. Also kein Stehempfang, kein Buffet, kein geselliges Beisammensein, alles blieb beschränkt auf den Kirchenraum. Und doch - oder vielleicht gerade deswegen - kam die Wertschätzung der beiden kirchlichen Mitarbeiter im Pfarrverband besonders gut zur Geltung.

Hausgottesdienste

Das Referat Fortbildung und Berufliche Begleitung des Bistums Passau lädt die Gläubigen dazu ein, zuhause Gottesdienst zu feiern. Alle Vorschläge und Impulse für Hausgottesdienste werden unter folgendem Link kostenlos bereit gestellt: https://www.bistum-passau.de/artikel/hausgottesdienste

Vier neue Ministranten für St. Konrad/Hacklberg

Beim Sonntagsgottesdienst haben Pfarrer Markus Kirchmeyer und Diakon Markus Baldini in St. Konrad vier neue Ministranten in den Altardienst aufgenommen.