auf der Homepage unseres Pfarrverbandes!

Aktuelle Nachrichten aus unserem Pfarrverband:

Hausgottesdienste

Das Referat Fortbildung und Berufliche Begleitung des Bistums Passau lädt die Gläubigen dazu ein, zuhause Gottesdienst zu feiern. Alle Vorschläge und Impulse für Hausgottesdienste werden unter folgendem Link kostenlos bereit gestellt: https://www.bistum-passau.de/artikel/hausgottesdienste

Vier neue Ministranten für St. Konrad/Hacklberg

Beim Sonntagsgottesdienst haben Pfarrer Markus Kirchmeyer und Diakon Markus Baldini in St. Konrad vier neue Ministranten in den Altardienst aufgenommen.

Fruchtbares Gemeindeleben: Neujahrsempfang des Pfarrverbands Hacklberg

Erstmals nach der Einrichtung des Pfarrverbands durch die Diözese im Vorjahr lud Pfarrer Markus Kirchmeyer zusammen mit den Vorsitzenden der Pfarrgemeinderäte und den Kirchenpflegern von St. Konrad/Hacklberg, St. Korona/Patriching und St. Salvator/Schalding l.d.Donau alle ein, die ehrenamtlich für die Pfarreien tätig sind.

Hacklberg sandte seine Sternsinger aus

"Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag…" Dieser tröstliche Liedtext von Dietrich Bonhoeffer bildete den Auftakt zum Neujahresgottesdienst in Hacklberg, der vom gesamten Pfarrverband gestaltet wurde. Einen besonders farbigen und lebendigen Akzent bildete die Präsenz der Sternsinger, die ausgesandt wurden, den Gottes Segen in die Häuser zu bringen.

Details anzeigen
Macht die Tore auf, öffnet eure Herzen – Chöre und Solisten aus der Pfarrei Hacklberg musizierten

Mit einem Großaufgebot an Chören und Solisten eröffnete die Pfarrei St. Konrad/St. Korona den Advent und stimmte die zahlreichen Besucher auf die besinnliche Zeit ein.