auf der Homepage unseres Pfarrverbandes!

Aktuelle Nachrichten aus unserem Pfarrverband:

Fruchtbares Gemeindeleben: Neujahrsempfang des Pfarrverbands Hacklberg

Erstmals nach der Einrichtung des Pfarrverbands durch die Diözese im Vorjahr lud Pfarrer Markus Kirchmeyer zusammen mit den Vorsitzenden der Pfarrgemeinderäte und den Kirchenpflegern von St. Konrad/Hacklberg, St. Korona/Patriching und St. Salvator/Schalding l.d.Donau alle ein, die ehrenamtlich für die Pfarreien tätig sind.

Hacklberg sandte seine Sternsinger aus

"Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag…" Dieser tröstliche Liedtext von Dietrich Bonhoeffer bildete den Auftakt zum Neujahresgottesdienst in Hacklberg, der vom gesamten Pfarrverband gestaltet wurde. Einen besonders farbigen und lebendigen Akzent bildete die Präsenz der Sternsinger, die ausgesandt wurden, den Gottes Segen in die Häuser zu bringen.

Details anzeigen
Macht die Tore auf, öffnet eure Herzen – Chöre und Solisten aus der Pfarrei Hacklberg musizierten

Mit einem Großaufgebot an Chören und Solisten eröffnete die Pfarrei St. Konrad/St. Korona den Advent und stimmte die zahlreichen Besucher auf die besinnliche Zeit ein.

Markus Baldini, Klaus Berger und Benjamin Bößenroth zu Diakonen geweiht

Bischof Stefan Oster hat Markus Baldini, Klaus Berger und Benjamin Bößenroth in der Pfarrkirche St. Konrad in Hacklberg zu Ständigen Diakonen geweiht. Ihre Familien und rund 500 Gläubige waren beim festlichen Weiheritus dabei.

Tee-Bischof zu Besuch in Hacklberg

Besonderen Besuch hatte der Pfarrverband Hacklberg beim Mittwochsgottesdienst. Im Vorfeld des internationalen katholischen Weltmissionssonntags hatte Missio München Bischof Michael Toppo vom Bistum Tezpur aus Nordostindien, dem diesjährigen Schwerpunktland, eingeladen. Stadtpfarrer Markus Kirchmeyer begrüßte den Bischof im Namen des Pfarrverbandes beim Mittwochsgottesdienst im Beisein vieler Gläubiger aus den Pfarreien St. Konrad, St. Korona und St. Salvator-Schalding l.d.D..